Skip to main content
Fotograf. Street Art. Alex Hüfner

Urban Street Art / Fusing / Fine Art

Coole Street Art – Kunstwerke von Alex Hüfner

Der Berliner Street-Art-Künstler und Fotograf Alex Hüfner ist ein langjähriger Freund. Ich bewundere ihn für seine Kreativität, seine Fähigkeit, sich ständig neu zu erfinden und für seine geniale Street Art. Auf seinen Streifzügen rund um die Welt fotografiert Alex Hüfner Graffities an ganz unterschiedlichen Orten und mit verschiedenen Motiven. Er verbindet diese Fotografien zu einmaligen Collagen und Bildern, die er in den Kontext unserer Heimatstadt Berlin stellt.
Ich unterstütze Alex darin, seine Kunst zu vermarkten.
Echte Berliner Urban Street Art ist für mich authentische Kunst abseits des Mainstreams.

Alex Hüfner: „echt-berlin“

Alex Hüfner von „echt-berlin“ über seine Urban Street Art:
„Mit meinen Werken führe ich zusammen, was als Sprachkultur und Stadtbild diese Metropole Berlin in den letzten 40 Jahren so einzigartig macht. Es ist die Verschmelzung von Architektur, Strukturen und Fasern der Stadtgeschichte mit dem Graffiti als subkulturelle Äußerung der Straße…Und ihrer steten Veränderung. Ach, Berlin. Du bleibst so wandelbar.“

GEISHA. Fotocollage Geisha und Graffities. Streetart von Alex Hüfner (echt Berlin) unterstützt von Alexander Herweg.

GEISHA

BLAUE STUNDE.Fotocollage Berliner Fernsehturm und Graffities. Streetart von Alex Hüfner (echt Berlin) unterstützt von Alexander Herweg-Alex Hüfner-Alexander Herweg

BLAUE STUNDE

EIN TEIL VON MIR. Fotocollage Berlin Oberbaumrücke und Fernsehturm und Graffities. Streetart von Alex Hüfner (echt Berlin) unterstützt von Alexander Herweg-Alex Hüfner-Alexander Herweg

EIN TEIL VON MIR

SEI NICHT TRAURIG. Fotocollage und Graffities trauriges Mädchen sitzt. Im Hintergrund Oberbaumbrücke und Fernsehturm Berlin. Streetart von Alex Hüfner (echt Berlin) unterstützt von Alexander Herweg

SEI NICHT TRAURIG

ASTRONAU. Fotocollage und Graffities Astronaut vor Berliner Fernsehturm. Streetart von Alex Hüfner (echt Berlin) unterstützt von Alexander Herweg-Alex Hüfner-Alexander Herweg

ASTRONAUT

OPEN YOUR MIND. Fotocollage und Graffities lachender Mann mit Bart auf Hausfassade. Streetart von Alex Hüfner (echt Berlin) unterstützt von Alexander Herweg

OPEN YOUR MIND

Tauchen ist meine Leidenschaft

Als kleiner Junge war ich mit Schnorchel, Maske und Flossen so oft es ging im Meer unterwegs, immer auf der Suche nach der Schatztruhe des Piratenkapitäns. Mit Zwanzig habe ich meinen Tauchschein in Thailand gemacht und seit dem rund um die Erde einige der besten Tauchplätze betaucht. Es ist traurig und erschreckend zu sehen, dass in den letzten Jahren immer mehr der ehemals einmaligen Unterwasserwelt vermüllt und kaputt geht.
Ich möchte einen Beitrag zur Rettung der Meere leisten und unterstütze die Projekte von AWARE (Dive Against Debris) und die Meeresschutz-Programme von Greenpeace.

Tauchboot SS Thorfin. Truk Lagoon. Mikronesien. Tauchen Alexander Herweg

Dive Boat SS Thorfin

Warack eines Flugbootes. Truck Lagoon. Tauchen Alexander Herweg.

Japaneese Flight Boat

Remains of WW2 in Truk Lagoon. Wreck Diving.

Truk Lagoon

Wreck Diving. Casualities WW2. Truk Lagoon

Human Bones

Big Shark in blue water. Diving Palau.

Big Shark Palau

Swarm of big Fish. Drift Dive Palau.

Diving Palau

Top of a deep wreck in Truk Lagoon. Mikronesia. Wreckdiving.

Deep Wreck

Plain Wreck WW2. Truk Lagoon. Diving.

Bomber Wreck

Wreck Diving Truk Lagoon. Human Bones in a Japaneese Ship.

Human Remains

Gasmasken in einem Wrack. Truk Lagoon. Tauchen Alexander Herweg

Truk Lagoon

Wreck Diving Truk Lagoon.

WW2 Wreck

Wreck Diving Truk Lagoon. Destroyer.

Japaneese Destroyer

Tauchen